Herzlich willkommen bei der Jugendhilfe Helmstedt e.V.

Startpunkt
Wir - als gemeinnütziger Verein - richten uns mit unseren ambulanten sozialpädagogischen Maßnahmen an straffällig gewordene Jugendliche und junge Volljährige.

 

Die sozialpädagogische Arbeit mit jungen Straftätern stellt für uns eine wichtige Alternative zu freiheitsentziehenden Strafen dar. Ein Arrest wirkt desintegrierend, denn diese Haftstrafen sind nachweislich ein großer Risikofaktor für die Entwicklung von kriminellen Karrieren. 

 

Unsere Angebote können alle Jugendlichen, Heranwachsenden und jungen Erwachsenen in Abstimmung mit dem Geschäftsbereich Jugend, Landkreis Helmstedt, auch freiwillig nutzen und auch ratsuchende Eltern können sich an uns wenden.

 

Die rechtlichen Grundlagen unserer Arbeit richten sich nach dem Jugendgerichtsgesetz (JGG) und dem Kinder- und Jugendschutzgesetz (SGB VIII).

 

Jugendhilfeverein Helmstedt e.V.

Streplingerode 25/26
38350 Helmstedt

 

Telefon (0 53 51) 42 92 0

Telefax (0 53 51) 59 56 44

 
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz*
 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Rechtliches:

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.